by Claudia Brander / Werne Feller

TRAFOHUUS - KÜNSTERTREFFPUNKT MIT CHARME AN DER AARE

Yes! Wie schon an der ersten Kettenreaktion vor 3 Jahren die Kantine erschaffen wurde ist an der jetzigen KR das Aarebistro vom Verein BTS zusammen mit Kunstschaffende als der ultimative Kunsttreffpunkt an der Aare erschaffen worden.


“Die Solothurner und ihr Plätzchen an der Aare - mit einem Bierchen oder Cafe - so muss es sein”


Das Aarebistro am schönsten Platz auf dem Attisholz-Areal ist der ultimative Platz zum Chillen und plaudern über entstandenen Werken. Der perfekte Kunst- und Kulturtreffpunkt! Hier leisten die Künstler wieder einmal Pionierarbeit. Nach der Entstehung der Kantine im 2016, könnte hier der Beginn eines neuen Bistros seinen Lauf nehmen, wir wissen es noch nicht - aber es munkeln schon einige Unken an der Aare dass der Verein hier was im kommenden Sommer 2020 plant. …hmmmm? Die kleine Oase läd ein zum Verweilen, zum Genießen, zum Kunst bestaunen und mit anderen Künstlern und Kunstinteressierten ins Gespräch zu kommen. Der Künstlertreffpunkt schlechthin – schliesslich wurde das Aarebistro auch von den Künstlern erschaffen und gestaltet.

Aarebistro


Auf ein Feierabendbierchen nach der Ausstellung!
Jeweils ab 22.00h für jedermann auch ohne Eintritt offen lädt das Bistro mit magischem Blick auf das grünblaue Wasser, oder den imposanten Säureturm im Norden ein. Hier kann man Kreativität spüren und auch ab und zu beim Entstehungsprozess der großen Werke an den Wänden dabei sein. Dieser Teil des Areals wird während der „Kettenreaktion19“ durch die Eingangshalle auch nach der Schliessung der Ausstellung zugänglich sein.
 
Campus-Attisholz- da wo die frechsten Fische gegen die Aare schwimmen.

An alle Raubritter und Wegelagerer:

Text: Claudia Brander / Werne Feller

Beitragsbild: © Hanspeter Bärtschi

Bearbeitung durch Redaktion Campus –Attisholz

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.